Telefon: 069 – 97 76 18 04

Start           Profil         Leistungen         Referenzen       Kontakt

Erfahren & professionell !

 

Als ausgebildete Diplom-Betriebswirtin (FH) bin ich seit vielen Jahren in der Personalbranche tätig und kenne ihre täglichen Herausforderungen. Ich habe langjährige, fundierte Erfahrungen im Bereich des nationalen und internationalen Personalmanagements.

 

Meine Professionalität erweiterte ich durch nebenberufliche Ausbildungen im Bereich Beratung (Carl Rogers) - Mediation (FH) - Change Management (ProGRes) - Demografie-Beratung (INQA) - OrganisationsStrukturAufstellung SySt©. Zudem bin ich akkreditierte Fachberaterin für das ESF-Projekt 'unternehmensWert: Mensch' und die Offensive Mittelstand.

 

Als Beraterin und Coach nach Carl Rogers arbeite ich personzentriert, als ausgebildete Mediatorin lösungsorientiert. Eine Ausbildung im Bereich Change Management hat sowohl meine Beratungs- als auch Mediationsausbildung miteinander verbunden, deutlich erweitert und abgerundet.

 

Ich habe für mich erkannt, dass viele theoretische Modelle nicht wirklich im Inneren der Klienten ankommen. Für den Menschen ist es wichtig, zu (er-)spüren, wo die eigenen Stärken, Fähigkeiten und auch Schwächen beheimatet sind. Daher arbeite ich immer wieder mit der Methode der OrganisationsStrukturAufstellung (OSA) nach SySt®. Dies, um einen zusätzlichen visuellen und gleichzeitig gefühlsmäßigen Aspekt in meiner Arbeit zu integrieren.

 

Meine erfolgreiche Arbeit erfordert von mir die Bündelung von Wissen und Können aus den Bereichen Kommunikation und Konfliktmanagement. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Fähigkeit zum Organisieren, gepaart mit einer ausgeprägten sozialen Kompetenz können Sie bei mir voraussetzen. Mein Vorgehen ist durch eine wertschätzende, pragmatische und praxisorientierte Arbeitsweise geprägt.

 

 

Meine Kompetenzen

Diplom-Betriebswirtin (FH) * Kauffrau * Ausbilderin (IHK)

Gesprächsführung (Carl Rogers) * Mediation (FH nach BM) * Change Management (ProGRes) * Agiles ProjektManagement (GPM) * DemografieBeraterin für KMU (DEx & prädemo * INQA) * ArbeitsbewältigungsCoaching ab-c® *

OrganisationsStrukturAufstellung (OSA) nach SySt® * CulturalTransformationTraining (CTT)

nach Richard Barretts *

AnsprechPartnerin * Beraterin * Dozentin der Offensive Mittelstand (OM * INQA) Netzwerk RheinMain

Fachberaterin unternehmensWert: Mensch!

Lehrbeauftragte der Frankfurt University of Applied Sciences (FU)

MitBegründerin KiTa-Kompass* Mitglied im IHK-Arbeitskreis ‚Beruf & Familie‘

 

Meine Erfahrungen

  • Führungskraft für kaufmännisches Personal im Bereich der Zeitarbeit
  • Langjährige Berufspraxis im Personal-Management im Bereich der Internationalen Zusammenarbeit – Beratung, Betreuung und Entwicklung von Fach- und Führungskräften im weltweiten Ausland, Ausbilderin.
  • Beraterin, Coach und Trainerin. In einer systemisch orientierten Grundhaltung weiß ich, wie wichtig soziale & fachliche Kompetenzen und gleichzeitig strategische Planungen für Sie und Ihr Unternehmen sind.